Webseiten und SEO-Marketing für und in Asien

Die suchmaschinenoptimierte Lokalisierung (LänderSEO) Ihrer Webseite ist ein wichtiger Faktor Ihres Onlinemarketing und spielt eine Schlüsselrolle bei der Internationalisierung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke, Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Wie zahlreiche Studien zeigen, bevorzugt die Mehrzahl der Kunden den Kauf von Produkten und Dienstleistungen, die in ihrer Muttersprache angeboten werden*. Wir machen Ihnen die Lokalisierung Ihrer Homepage so einfach wie möglich.

Der Prozess der Webseitenlokalisierung ist eine Kombination aus Design, Entwicklung, Keywordanalyse und der Übersetzung Ihres Contents nach wichtigen Keywords und Keywordkombinationen. Die erfolgversprechendsten Strategien sind dabei in den einzelnen asiatischen Zielländern sehr unterschiedlich, weshalb die Beratung durch lokale Experten entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Onlinemarketing sein kann. Dies zeigt sich etwa, wenn man die größten Suchmaschinenanbieter in Ländern wie China (Baidu) und Korea (Naver), miteinander vergleicht. Während etwa Baidu andere Kriterien für die Bewertung einer Webseite anlegt als Google – was bei einer guten SEO-Übersetzung entsprechend berücksichtigt werden sollte -, ist das suchmaschinenoptimierte Übersetzen für Naver nur von sehr untergeordneter Bedeutung, da der koreanische Suchmaschinenanbieter nahezu ausschließlich bezahlte Seiten listet. Erfolgversprechender ist dort daher eine adäquate AdWord-Strategie.

Darüber hinaus bietet das Marketing und Branding auf lokalen sozialen Netzwerken, die in Asien von noch größerer Bedeutung sind als in Europa, kaum zu unterschätzende Möglichkeiten. Da viele Unternehmen diesen Aspekt noch immer vernachlässigen, bietet sich Ihnen hier die Möglichkeit, sich entscheidend von Ihrer Konkurrenz abzusetzen.

Unsere erfahrenen Webseitenübersetzer, Marketingexperten, Webentwickler und Designer
machen Ihnen diese Arbeit ganz einfach möglich.

 

 

1-StopAsia hilft Ihnen bei

  • der Entwicklung Ihrer Webseite in asiatische Sprachen in html, css, flash, Java, .NET oder in CMS-Systemen
  • der Domain-Registrierung und dem Webseitenhosting in den entsprechenden Zielländern – dies ist insbesondere in China sehr empfehlenswert
  • der Keywordrecherche und Keywordanalyse,
  • der Lokalisierung des Designs und des Aufbaus Ihrer Webseite unter gleichzeitiger Berücksichtigung Ihres Corporate Identity,
  • der suchmaschinenoptimierten Lokalisierung Ihres Webseiten-Contents (SEO),
  • der Beratung und Planung von AdWord-Kampagnen sowie beim Satz (DTP) von Werbebannern u. ä.,
  • einer geeigneten SN-Strategie, die die wichtigsten lokalen sozialen Netzwerke berücksichtigt und Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Konkurrenten verschaffen kann,
  • der Überarbeitung und Optimierung Ihrer bestehenden Inhalte sowie
  • (dem Voiceover bzw.) der Untertitelung Ihres (Audio- und) Video-Contents.

 

* Beispiele, die diese These untermauern, finden Sie auf den Webseiten der GALA sowie des Common Sense Advisory.